Am 8.10.2022 laden wir ab 18 Uhr zu unserer Eröffnungsfeier in den neuen Räumen in der Bäckergasse 32 ein.

Nach der Gründung der OpenLab in 2013 nannten wir lange Zeit die Elisenstraße unser Zuhause; erst das Lab 1.0 mit Kleiner Kammer im EG, danach das bekannte Lab 2.0, als Neubau fast wie ein Raumschiff auf das alte Gebäude gesetzt. Nach in Summe fast 10 Jahren wurde es nun aber Zeit für einen Umzug: Das alte Lab soll ein Wohnraum werden, der OpenLab e.V. musste neue Räume finden.

Wir waren erfolgreich: In der Bäckergasse, direkt gegenüber dem Annapam baten sich Räume zur Miete an: Zentral gelegen im Ulrichsviertel, ein Schaufenster nach draußen (sodass Passanten den Nerds jetzt sogar zuschauen können), eine Raumeinteilung mit vielen Möglichkeiten!

Das erste Halbjahr 2022 hat uns dieses Thema durchgehend beschäftigt; es musste viel geplant, geordnet und vor allem bewegt werden. Aber wir haben es geschafft: Seit Mitte des Jahres sind wir nun in der Bäckergasse, und die neuen Räume sind schön und werden stetig schöner!

Um diesen Erfolg anständig zu feiern und die neue Ära des OpenLab 3.0 ordentlich einzuläuten, wollen wir nun zu unserer Eröffnungsparty einladen am:

8. Oktober ab 18:00 Uhr

Wir machen Tschunk, wir holen Pizza, es gibt Mate! Die Eröffnungsfeier ist die perfekte Möglichkeit, sich die neuen Räume genau anzuschauen und das OpenLab als Verein kennenzulernen. Wir freuen uns auf Besuch aus der Nachbarschaft, aus ganz Augsburg, von befreundeten Spaces in der Region, und von dir! Bis bald! :)

Comments are closed